Printdesign-Referenzen
Kluwe-Plakatkampagnen
Kunde: Kluwe Baustoffe · Baumärkte Niedersachsen
Auftragnehmer: hexabinær
Projekt: Außenwerbung
Projektbeschreibung
ausblenden»Wir machen eine Pflastersteine-Aktion und brauchen eine pfiffige Idee«, sagte der Inhaber des Baustoffhandels. – »So etwas wie Leichen pflastern seinen Weg?« – »Eh ja... so in der Richtung«.
Den Slogan Tut nicht weh... Wir machen ein Pflaster drauf und das Dummy-Bild mit dem maroden Gehweg an der Karl-Marx-Allee gefielen dem Auftraggeber ausgesprochen gut. So gut, dass er auf jeden Fall dieses Bild haben wollte. Eine Herausforderung: Der Schnappschuss war mit 1.600 x 1.200 Pixeln eigentlich nicht für den Druck geeignet und ein druckfähiges Foto neu aufzunehmen unmöglich, denn der Gehweg befand sich mittlerweile in Sanierung. (Sie haben kein Pflaster drauf gemacht.)
Mittels aufwendiger Retusche haben wir das Bild auf die passende Größe gebracht für Citylight-Boards und 18/1-Plakate.