zum Inhalt Bereichsmenü
 

Designleistungen

Corporate Design

Der Wiedererkennungswert einer Unternehmenspräsentation macht sich nicht an der monotonen Wiederholung des Firmenlogos fest. Bei jeder Drucksache, jeder multimedialen Botschaft sowie an Produktverpackungen bis hin zum Messeauftritt sollte sich idealerweise auf den ersten Blick der Aha-Effekt einstellen.

In Ihrem Corporate Design spiegelt sich die Corporate Identity, das umfassende Selbstverständnis Ihres Unternehmens wider. Es repräsentiert Ihre Unternehmensphilosophie, ist auf die Erwartungshaltung Ihrer Zielgruppe abgestimmt, bietet Orientierungspunkte in der Informationsflut: »Das ist mir nicht fremd; dazu habe ich Vertrauen« soll die Wirkung der Ansprache sein.

Typische Elemente des Corporate Designs

Typische Elemente des Corporate Designs

  • Logo und Logo-Varianten einschließlich Abstandsregeln (Schutzraum)
  • Byline, Slogan
  • Universell definierte Farben (Hausfarben)
  • Schrifttype/n (Hausschrift) und Textformatierung (z. B. Zeilen-/Zeichenabstand, Größenabstufung)
  • Formen und Linien
  • Flächenaufteilung, Gestaltungsraster
  • Fotografie-Stil
  • Papier und sonstige Bedruckstoffe